Hier finden Sie einige häufig gestellte Fragen (FAQ).

Warum heißt der Bergtee bei euch Izenwort?

"Izen" is Old English for "iron", "wort" for "root". Much has been passed down about the anti-inflammatory and peacemaking effect of this tea, which was already popular in ancient times. We wanted to give our collected tea its own "note" with the name, because the wild tea plant, exposed to wind and weather, contains the most healing active ingredients, and thus stands out from the variants grown in other countries. 

Warum gibt es den Tee nur in Papier zu 250g verpackt?

In our experience, our customers drink the tea every day, especially in the cold season - and most of them the whole family. That is why we have dispensed with small packages and supply a "family pack" that lasts for 8-10 weeks. We also want to contribute to the fact that small packages are not constantly being sent across the landscape.

Wo kann ich mich über die wissenschaftlichen Fakten informieren?

Here we have compiled the most important study results for doctors and therapists.

Warum vertreibt Ihr den Tee überhaupt?

It is an incredibly great natural product, comes directly from the collector to us and - most importantly - Sideritis Raeseri has so many healing properties and is an "entry-level" antidepressant - see the study to this. We have gone from being convinced connoisseurs to being convinced people. Before anyone asks the family doctor for antidepressants: first drink a litre a day for 2-3 weeks and see if that doesn't help to alleviate the depression.

Shopping Basket
Scroll to Top
×

Zum Inhalt springen

FAQ

Hier finden Sie einige häufig gestellte Fragen (FAQ).

Warum heißt der Bergtee bei euch Izenwort ?

“Izen” ist altenglisch für “Eisen”, “wort” für “Wurz”. Es wird viel überliefert über die entzündungshemmende und friedensstiftende Wirkung des schon in der Antike beliebten Tee’s. Wir wollten unserem gesammelten Tee mit dem Namen eine eigene “Note” geben, weil die wild gewachsene, Wind- und Wetter ausgesetzte Teepflanze die meisten heilenden Wirkstoffe enthält, und sich damit von den in anderen Ländern angebauten Varianten doch absetzt. 

Warum gibt es den Tee nur in Papier zu 250g verpackt ?

Unserer Erfahrung nach trinken unsere Kunden den Tee besonders in der kalten Jahreszeit täglich – und meiste die ganze Familie. Daher haben wir auf kleine Verpackungen verzichtet, liefern eine “Familienpackung”, die gut und gerne für 8-10 Wochen reicht. Wir wollen auch dazu beitragen, dass nicht ständig Kleinstpakete durch die Landschaft geschickt werden.

Wo kann ich mich über die wissenschaftlichen Fakten informieren ?

Hier haben wir für Mediziner und Therapeuten die wichtigsten Studienergebnisse zusammengeführt.

Warum vertreibt Ihr den Tee überhaupt ?

Es ist ein unglaublich tolles Naturprodukt, kommt direkt vom Sammler zu uns und – das wichtigste: Sideritis Raeseri hat so viele heilende Eigenschaften und ist ein “entry-level” Antidepressivum – siehe die Studien hierzu. Wir sind von überzeugten Genießern zu Überzeugungstätern geworden. Bevor jemand beim Hausarzt nach Antidepressiva fragt: erstmal 2-3 Wochen jeden Tag einen Liter trinken und sehen, ob das die Niedergeschlagenheit nicht schon lindern hilft.

en_GB